Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Seit Juli 2019 ist Herr Michael Dorn neues Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt den Verantwortungsbereich von Herrn Klaus Zwipf als Bereichsleiter Operations, der Ende des Jahres in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.
Herr Michael Dorn, von Hause aus Informatiker, ist seit 2004 bei Eichenauer und hat als IT-Leiter seine ersten Erfahrungen als Führungskraft gesammelt. In dieser Zeit war er für sämtliche Einführungen und Rollouts sowie den Betrieb der Unternehmens Softwaresysteme an den verschiedenen Standorten verantwortlich. Ab 2010 wurde im Unternehmen ein MES System eingeführt. Über dieses Projekt arbeitete sich Herr Dorn tief in die Produktionsabläufe und alle angrenzenden Themen und Abteilungen ein. Somit werden die Schlagworte „Digitalisierung“ und „Industrie 4.0“ im Hause Eichenauer durch einen Fachmann vorangetrieben.
Wir freuen uns mit Herrn Michael Dorn einen kompetenten Mann aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Erfolg bei den vielseitigen und spannenden Aufgaben, die vor uns liegen.

 

AZUBI Kennenlerntage

AZUBI Kennenlerntage 09.—11.09.2019

Vertrauen und Verlässlichkeit, das Motto der diesjährigen Azubi-Tage wurde an drei Tagen von unserer Personalleiterin, Claudia Detzel und ihrer Kollegin, Vanessa Hört, gemeinsam mit allen Auszubildenden und Dualen Studierenden aller Ausbildungsjahre und unseres Betriebsratsvorsitzenden, Yasin Altinkaya, aktiv umgesetzt.
Mit dieser Einladung war das Ziel verknüpft, alle Auszubildenden einzubinden und ihnen mit Spaß aber auch mit Verantwortung für sich und andere neue Anregungen zu ermöglichen, sie auf die kommende Ausbildungs- und Arbeitszeit vorzubereiten und sie weiter auf die von uns gelebte Unternehmenskultur einzustellen und mitgestalten zu lassen.
Erste Schritte begannen bereits vor der eigentlichen Reise, da unsere Auszubilden schon gemeinsam das vorhandene Budget planerisch nutzen mussten, um u.a. die Verpflegung über alle drei Tage hinweg zu planen, zu beschaffen und vor Ort natürlich umzusetzen, denn Azubitage bei Eichenauer sind geprägt von vielen persönlichen Eindrücken, die im gemeinsamen Miteinander entstehen, von einem aktiven Erleben und Begreifen unserer Region und vom Selbstversorgerdasein, um möglichst keinerlei Störungen von außen zu haben.
Drei Tage, die auch mit einem Besuch von Mitgliedern der Geschäftsleitung einhergingen, bei dem die Auszubildenden die Möglichkeit hatten in entspannter Atmosphäre alles zu fragen, was sie schon immer von unseren „Chefs“ wissen wollten. Für alle Beteiligten ein wertvoller Austausch, der bis in den späten Abend am Lagerfeuer andauerte.

Resümee: Es hat auch wie im Jahr zuvor allen viel Freude bereitet und jeden persönlich vorangebracht und im kommenden Jahr geht's weiter. Wo und was? Das wird heute noch nicht verraten.

2. After Work bei Eichenauer

Der 2. After Work Termin stand ganz unter "spanischen Motto" - Danke für die super leckere Paella vom Restaurant Eltoro in Essingen und die Unterstützung von Scherrer Events mit leckeren Drinks und guter Musik.

Rheinland-Pfalz-Tag

Unser Firmenstand mit vielen Vertretern des Technologie-Netzwerkes--Südpfalz e.V.  in Annweiler.

Trotz der Hitze nochmal einen großen Dank an alle Mitarbeiter, die so tapfer am Stand durchgehalten haben.

After Work bei Eichenauer

Die erste After-Work-Party bei Eichenauer war ein voller Erfolg. Auch das Wetter konnte uns den Abend nicht vermiesen. Vielen Dank für die Unterstützung an das Team von Flame-Brothers und Scherrer Events.

Prüfungsvorbereitung der BBS Germersheim

Wir begrüßen die Teilnehmer des Prüfungsvorbereitungskurs der Industriekaufleute der BBS Germersheim und bedanken uns bei Frau Bommersheim und Herrn Prinz für Ihre Engagement. Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Personalreferentin Frau Hört, die alles so gut organsiert hat.

Ausbildungsmesse in Landau

Die Ausbildungsmesse in Landau war ein voller Erfolg. Vielen Dank an die Besucher und die Kollegen, die alles so gut organisiert haben.

ISH in Frankfurt

Unser Stand auf der ISH in Frankfurt

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Das Bikeleasing wird bei Eichenauer sehr gut angenommen.

ISH Messe in Frankfurt

Besuchen Sie uns auf der ISH Messe in Frankfurt in der Halle 9.0 am Stand A77 vom 11. bis 15.03.2019.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche.
 
 

Neues Bürogebäude

"Vor gut einem Jahr haben wir unsere Aktivitäten zur Erweiterung unserer Büroräume am Standort Hatzenbühl gestartet.

Entstanden ist ein modernes und schönes Gebäude, das nun von unseren produktionunterstützende Abteilungen genutzt wird.

Für dieses Vorhaben wurden wir von allen Beteiligten sehr engagiert unterstützt, so dass das Projekt in einer erfreulich kurzen Planungs- und Bauphase realisiert werden konnte.

14. CTI Conference „SCR-Systems“ in München

14. CTI Conference „SCR-Systems“ in München

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche.

Weitere Informationen finden Sie hier.

tank.tech 2017

tank.tech 2017

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oktoberfest 2017

Am Samstag, den 16.09.2017 war es wieder soweit - das Oktoberfest 2017 beim Hofmarkt Zapf in Kandel. Vielen Dank an das Zapf-Team für die tolle Organisation.

13. CTI Jahrestagung „SCR Systems/Off-Highway Applications“

13. CTI Jahrestagung „SCR Systems/Off-Highway Applications“  am 05.-07.07.2017 in Stuttgart

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Messe "PARKEN"

Messe PARKEN 2017
"Fachausstellung und Fachtagung für Planung, Bau, und Betrieb von Einrichtungen des ruhenden Verkehrs"

Besuchen Sie uns am 21./22.06.2017 auf unserem Stand E25 in Karlsruhe.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Einweihungsfeier in Novy Bydzov, Tschechien

Die Einweihungsfeier im neuen Werk in Tschechien war ein gelungenes Fest in entspannter Atmosphäre.

Von Hatzenbühl international erfolgreich

Von Hatzenbühl international erfolgreich: Unternehmensbesuch durch Landrat Dr. Brechtel

Weitere Informationen finden Sie hier.

Neue Internetseite ist ONLINE

"Unsere neue Internetseite ist ONLINE!"
Unser Familienunternehmen ist stolz, Ihnen eine moderne Internetseite präsentieren zu dürfen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim entdecken und freuen uns über Lob und Anregungen.

Oktoberfest bei Eichenauer

Wie jedes Jahr hat sich unsere Geschäftsleitung wieder etwas besonderes einfallen lassen und eine Firmenfeier im Stil eines "Oktoberfestes" organisiert.

Als Location konnten wir den "Hofmarkt Zapf" in Kandel gewinnen und, wir bedanken uns nochmals herzlich für die tolle Organisation.

Neue Produktionsstätte in Novy Bydzov, Tschechien

Die neue Produktionsstätte in Novy Bydzov wurde im August 2016 in Betrieb genommen. Am neuen Standort werden Teile für die Automobil- und Hausgeräteindustrie produziert.

Neue Werkszufahrt in Hatzenbühl

Firmenjubiläum 90 Jahre EICHENAUER

"90 JAHRE EICHENAUER"

Am Samstag war es endlich soweit... das 90. Firmenjubiläum feierten wir im Kreis der Mitarbeiter am Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach. Vielen Dank an die Familie Scheu für die Führung durch den Weinlehrpfad und an das Restaurant Deutsches Weintor für die perfekte Organisation und Verpflegung...