Jeder 5. Mitarbeiter nutzt ein Firmenfahrrad!

Alles begann am 13. Juli 2018 mit einem DEMO-Tag zum Thema Fahrradleasing bei der Firma Eichenauer. Nun sind gut zweieinhalb Jahre vergangen und was ist daraus geworden?

Nach knapp einem halben Jahr hatten sich bereits 8% der Belegschaft für ein Firmenfahrrad entschieden. Heute liegen wir bei 60 Fahrrädern, was einer Quote von 20% entspricht.
Ein toller Wert! Jeder fünfte nutzt das Firmenfahrrad, die einen für den Weg zur Arbeit, die anderen als Sportgerät für die Freizeit.

Überwiegend entscheiden sich die Mitarbeiter für sogenannte Pedelecs, also E-Bikes mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h. Trotz Motor ist auch hier das Herz-Kreislauf System gefordert. Ein großer Vorteil: man kann in kürzerer Zeit größere Strecken zurücklegen und damit seinen Aktionsradius mit dem Rad deutlich vergrößern.

Ende 2020 konnten wir im Rahmen unseres Nachhaltigkeits- und Umweltaudits mit dem Konzept des Fahrradleasings punkten. Fahrradfahren ist eine sehr umweltschonende Art  der Fortbewegung und so tragen viele Eichenauer Mitarbeiter zur Minimierung der Umweltbelastung bei.
Gleichzeitig hält Fahrradfahren fit und dient dem Stressabbau - ganz gleich, ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit.

Passend zum Frühling haben wir eine neue Werbekampagne zum Thema Fahrradleasing gestartet und freuen uns, wenn sich doch noch der ein oder andere für ein neues Firmenfahrrad entscheidet.

Zurück

Weitere News

22.01.2021
26.08.2020
11.03.2019
12.10.2017
16.09.2017
21.06.2017