AZUBI Kennenlerntage

AZUBI Kennenlerntage 09.—11.09.2019

Vertrauen und Verlässlichkeit, das Motto der diesjährigen Azubi-Tage wurde an drei Tagen von unserer Personalleiterin, Claudia Detzel und ihrer Kollegin, Vanessa Hört, gemeinsam mit allen Auszubildenden und Dualen Studierenden aller Ausbildungsjahre und unseres Betriebsratsvorsitzenden, Yasin Altinkaya, aktiv umgesetzt.
Mit dieser Einladung war das Ziel verknüpft, alle Auszubildenden einzubinden und ihnen mit Spaß aber auch mit Verantwortung für sich und andere neue Anregungen zu ermöglichen, sie auf die kommende Ausbildungs- und Arbeitszeit vorzubereiten und sie weiter auf die von uns gelebte Unternehmenskultur einzustellen und mitgestalten zu lassen.
Erste Schritte begannen bereits vor der eigentlichen Reise, da unsere Auszubilden schon gemeinsam das vorhandene Budget planerisch nutzen mussten, um u.a. die Verpflegung über alle drei Tage hinweg zu planen, zu beschaffen und vor Ort natürlich umzusetzen, denn Azubitage bei Eichenauer sind geprägt von vielen persönlichen Eindrücken, die im gemeinsamen Miteinander entstehen, von einem aktiven Erleben und Begreifen unserer Region und vom Selbstversorgerdasein, um möglichst keinerlei Störungen von außen zu haben.
Drei Tage, die auch mit einem Besuch von Mitgliedern der Geschäftsleitung einhergingen, bei dem die Auszubildenden die Möglichkeit hatten in entspannter Atmosphäre alles zu fragen, was sie schon immer von unseren „Chefs“ wissen wollten. Für alle Beteiligten ein wertvoller Austausch, der bis in den späten Abend am Lagerfeuer andauerte.

Resümee: Es hat auch wie im Jahr zuvor allen viel Freude bereitet und jeden persönlich vorangebracht und im kommenden Jahr geht's weiter. Wo und was? Das wird heute noch nicht verraten.

Zurück